TC Fallersleben – der Traditionsclub

Unser Verein wurde im Jahr 1972 gegründet und hat heute über 350 Mitglieder. Damit und mit unserer traumhaft auf dem Windmühlenberg gelegenen Anlage (9 Tennisplätze, Tennishalle mit drei Hallencourts, öffentliche Gaststätte) sind wir einer der größten Tennisclubs im Raum Wolfsburg.

Wir sehen uns als einen jung gebliebenen, dynamischen Sportverein, unsere Mitglieder sind positiv eingestellt und offen im Umgang untereinander. Wir möchten aktiv dafür sorgen, dass Neumitglieder schnell in das Vereinsleben integriert werden. Um den Zugang zu erleichtern, bieten wir ein attraktives System aus gestaffelten Mitgliedsbeiträgen mit reduzierten Sätzen in der Anfangszeit.

Unser Verein leistet seit vielen Jahren unter der Leitung unseres Cheftrainers Niels Reinhart eine erfolgreiche Jugendarbeit, was die große Zahl der errungenen Titel sowohl im Mannschaftsbereich als auch für Einzelspieler belegt. Zusammen mit unserem Cheftrainer kümmern sich derzeit 7 ausgebildete Trainer, die ganz überwiegend aus unserer eigenen Jugend stammen, um die kontinuierliche Entwicklung der jungen und älteren Tenniscracks.

Im Seniorenbereich bieten wir in allen Altersbereichen neben dem freizeitbetonten Spiel die Möglichkeit, ambitioniert und in geselliger Runde in Mannschaften Tennissport zu betreiben.

Regelmäßig veranstalten wir LK-Turniere.

Stolz sind wir auf unser intaktes Clubleben. Das ganze Jahr über locken interessante Veranstaltungen, von der Saisoneröffnung mit Doppelturnier, dem Pfingstkonzert und dem Sommerfest.

Gaststätte

Kinder- und Jugendarbeit