Rückblick Saison 2017

Jugend trainiert für Olympia: 3. Platz beim Landesfinale

Das Mädchen-Tennisteam des Gymnasiums Fallersleben erreichte beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Hannover einen hervorragenden 2. Platz.
Hier treffen die 4 besten Schul-Mannschaften aus Niedersachsen aufeinander.

Bereits zum vierten Mal nahm die erfolgreiche Mannschaft an diesem Wettbewerb teil. Zur Mannschaft gehörten unsere TCF-Spielerinnen Charlotte Freund, Mette Martin, Marlene Unger, Carolin Sauer, Ella Scheele und Elisa Hermann.

TCF Saisoneröffnung 2017

Am 1. Mai war es endlich wieder soweit - die Eröffnung der neuen Tennissaison, verbunden mit unserem Tag der offenen Tür. Über 30 Teilnehmer ließen sich trotz kühlem, windigen Wetter nicht davon abhalten, das Eröffnungsturnier zu spielen oder als Einsteiger in den Tennissport hinein zu schnuppern.

Nach drei Runden Tennismatches wurde zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen. Bei Bratwurst und Schnitzel vom Grill ließ man den Tag ausklingen.