Rückblick Saison 2016

Unsere Vereinsmeister 2016

Zum ersten Mal seit längerer Zeit haben wir in diesem Jahr wieder eine Clubmeisterschaft durchgeführt. Gespielt wurde in den Konkurrenzen
Damen und Herren.

Vereinsmeisterin 2016: Mareike Tokarska
Vereinsmeister 2016:    Christian Reuels

Erneuter Aufstieg zweier Damenmannschaften

In der Sommersaison sind unsere Damenmannschaften Damen II von der Bezirksliga in die Verbandsklasse und Damen III von der Regionsklasse in die Regionsliga aufgestiegen.

Es spielten:

Damen II: Esther und Elisa Hermann, Anna und Mette Martin, Sina Brandt, Louisa Heuberger.

Damen III: Bianca Ponizil, Stephania Celico, Nadine Oppermann, Mareike Tokarska, Stefanie Gaedke, Marlene Unger, Sophia Heuberger.

(Gruppenfoto mit den Vereinstrainern Niels Reinhart und Dusan Cernohouz)

EuropaMeisterschaft auch auf dem Tennisplatz -  Unser Sommercamp

Unter Leitung von Niels Reinhart und Dusan Cernohouz sowie unserer Jugendspielerin Marlene Unger wurde in der ersten Ferienwoche wieder hart auf unserer Anlage trainiert: Kondition, Koordination, Motorik, Schlagtechnik und vieles mehr. Neben den Trainingseinheiten wurden auch spannende Mannschaftsspiele angeboten Bei der Tennis-Europa-meisterschaft traten 4 Ländermannschaften an - und am Ende hieß der Sieger DEUTSCHLAND.

Beim traditionellen Doppelturnier mussten sich die Zweier-Teams vom Kleinfeld über Midcourt zum Großfeld aus hocharbeiten. Hier gewann das Team aus Ida und Ewald.

Jugend trainiert für Olympia: 3. Platz beim Landesfinale

Nachdem unser Mädchenteam mit Elisa Hermann, Mette Martin, Sophie Ochmann, Carolin Sauer und Marlene Unger souverän den Bezirksentscheid bei "Jugend trainiert für Olympia" für das Gymnasium Fallerslebnen gewonnen hatten, wurde wieder das Landesfinale in Hannover gespielt - diesmal in der höheren Altersklasse. Und dort trafen die Mädchen gleich in der Vorrunde auf die Top-Favoriten der KSG hemmingen mit Spielerinnen, die alle im Tennisinternat trainieren. Im Spiel um Platz 3 gegen Stade stand es nach den Einzeln 2:2, so dass die Doppelbegegnungen die Entscheidung bringen mussten.  Hier konnten sich unsere Mädchen durchsetzen und den 3. Platz sichern. Ella Scheele ersetzte im Landesentscheid Carolin Sauer.

saisoneröffnung 2016 beim TC Fallersleben

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür - Unsere Tennisplätze waren ab Mittag für alle interessierten

Tennisspieler geöffnet: Schnuppertraining für die Großen, Ballschule für die Kleinsten und zur Eröffnung der neuen Sommersaison das Mixedturnier für alle Vereinsmitglieder.

Ostercamp der Tennisregion beim TCF

Das dreitägige Ostercamp der Tennisregion fand in unserer Tennishalle mit den Trainern Niels Reinhart und Dusan Cernohouz sowie den Übungsleiterinnen Melanie Oppermann und Elisa Maria Hetschko statt.
Es nahmen 29 Kinder aus verschiedenen Vereinen der Region Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg im Alter von 6 bis 15 Jahren teil. Neben Tennis standen Sport und Mannschaftsspiele sowie ein ausgeprägtes Athletiktraining auf dem Programm. Highlights waren auch diesmal wieder die Übernachtung in der Tennishalle und das Doppelturnier am Ende des Camps.
"Ich bin hier hergekommen, damit ich etwas mit meinen Freunden zusammen machen kann und Spaß habe. Am meisten machen mir die Spiele Spaß und cool ist die Übernachtung gewesen.", so ein junger Teilnehmer.