Aktuelles

Damit Sie immer wissen, welches Turnier gerade gespielt wird und wo wir Erfolge feiern und Niederlagen akzeptieren mussten, können Sie sich auf dieser Seite die Ergebnisse sowie die nächsten Termine ansehen. Schauen Sie doch auch mal vorbei, wir freuen uns über Zuschauer!

Kleinfeldturnierserie

Der Auftakt für die Kleinfeld Turnier Serie 2023-24 wurde am 08.10.2023 bei uns in der Tennishalle durchgeführt. Insgesamt haben sich 47 Teilnehmer angemeldet.

Mädchen U8
Lara Jung 7 Platz, ganz links
Paula Bock 6 Platz, Vierte von links

Unsere Teilnehmer

Hintere Reihe von links
Rune Janke 7.Platz
Leo Bock 11. Platz
Nikolas Galba 9. Platz
Elijas Brilz 14. Platz
Tanush Chalasani 13. Platz
Atharva Doggalu 1. Platz
Paul Jung 19. Platz

Vordere Reihe von links
Bennet Mühe 10. Platz
Paula Bock 6. Platz
Lara Jung 7. Platz
Sidhvik Tavva 8. Platz

Es fehlt Junis Kaminsky 11. Platz

LK-Turniere im September

Liebe Mitglieder,

 

im September veranstalten wir auf unserer Anlage zwei LK-Turniere.

 

Am 16. September spielen die Konkurrenz U16, U14 und U12 und am 17. September die aktiven Damen und Herren.

 

Bei einem LK-Turnier absolviert ihr jeweils ein Spiel gegen einen Gegner mit besserer und ein Spiel gegen einen Gegner mit schwächerer Leistungsklasse. LK-Turniere bieten somit die perfekte Gelegenheit euch unter Wettkampfbedingungen mit ähnlich starken Spielern zu messen und eure Leistungsklasse zu verbessern.

 

Mitmachen können alle, die beim DTB als Spieler registriert sind. Auskunft über eure Spielberechtigung erhaltet ihr im Zweifel bei Niels Reinhart (Jugend) oder Christian Behnke (Aktive).

 

Die Anmeldung erfolgt online:

Jugend: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=586750 

Aktive: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=586732

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme! Fragen zum Turnier bitte an lars.schulmeister@gmail.com 

 

Sportliche Grüße

sommerfest 2023

Am 09. September hat der TC Fallersleben bei bestem Wetter sein Sommerfest gefeiert.

Ab 15 Uhr ging das Nachmittagsprogramm los. Einige Kinder und Erwachsene haben das Angebot eines Schnuppertrainings wahrgenommen. Daneben wurde auf einem Platz Rundlauf gespielt. Eine weitere Attraktion war das Tennis Beer Pong. Hierfür wurden mehrere Eimer auf dem Platz aufgestellt. Ziel war es dann, den Ball in einen Eimer zu spielen. Die extra aufgestellte Hüpfburg hat bei den Kindern für große Begeisterung gesorgt. Trotz der Wärme war hier ein reges Treiben. Insgesamt war die Anlage durch die zahlreichen Aktivitäten sehr belebt.

 

Dank der Kuchenspenden von einigen Mitglieder gab es ein sehr umfangreiches Kuchenbuffet, das von den Gästen auch sehr gut angenommen worden ist.

Ab 18 Uhr ging es dann mit dem gemütlichen und kulinarischen Teil weiter. Semir hatte ein umfangreiches Grillbuffet vorbereitet. So konnte bei netten Gesprächen an festlich gedeckten Tischen das Abendessen genossen werden.

DJ Scott Bells hat mit seinem Musikmix gekonnt für die richtige Partystimmung gesorgt. Die Tanzfläche war dann auch schnell bevölkert. Einige Partygäste haben bis um 3 Uhr morgens durchgefeiert.

Insgesamt war das Sommerfest ein großer Erfolg. Es herrschte eine gute Stimmung.

sommercamp 2023

Zu unserem traditionellen Tenniscamp haben sich 27 Kinder aus 5 verschiedenen Vereinen angemeldet. Vertreten waren die Jahrgänge 2016 – 2008. Geboten wurde wieder ein umfangreiches Programm, das von Niels organisiert wurde. Bei der Durchführung haben Kevin Buka, Vera Lapschieß, Lewin Schütze und Fabian Paul unterstützt.

Pfingstkonzert 2023

Am 29.05.2023 hat der TC Fallersleben bei besten Wetterverhältnissen wieder sein traditionelles Pfingstkonzert durchgeführt. Dieses Mal waren „Hecker & Hartmann“ zu Gast und haben mit bekannten Songs für ein tolles musikalisches Programm gesorgt. Alexander Hartmann hat schon letztes Jahr mit seinem Auftritt bei der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre TCF begeistert. Die Veranstaltung zieht immer viele Stammgäste an, die nicht Mitglieder im Verein sind. Das musikalische Programm ging von 11-14 Uhr.

Tennisnacht 2023

Am 24.03.2023 fand in unserer Tennishalle eine Tennisnacht statt.

Gestartet wurde um 19:30 Uhr.

Bei lauter Musik wurde mit guter Laune und viel Spaß auf einem Platz Rundlauf und auf zwei Plätzen Doppel gespielt.

Nach 20 Minuten erfolgte ein Wechsel.

Die Paarungen wurden nach dem Zufallsprinzip gewählt, sodass immer wieder neue Leute zusammenspielen. So lernt man die Vereinsspieler besser kennen.

Semir versorgte die, die zwischendurch Pause gemacht haben, mit Pommes und Getränken.

Gegen 0:30 Uhr endete die Tennisnacht.

Da es allen sehr viel Spaß gemacht hat, wird unsere Tennisnacht im Sommer wiederholt werden.

Wir hoffen dann auf eine noch regere Teilnahme.

Sina und Mareike

Jahreshauptversammlung 2023

Am 03. März 2023 hat der TC Fallersleben seine Mitgliederversammlung durchgeführt. Rückblickend war das 50-jährige Jubiläum, das am 02. Juli 2022 gefeiert wurde, der Höhepunkt im Veranstaltungskalender des letzten Jahres. Mit seiner 50-jährigen Geschichte gehört der TC Fallersleben zu den Traditionsvereinen in Wolfsburg. Der Verein hat seit Jahren einen stabilen Mitgliederbestand von 350 mit einer leicht steigenden Tendenz. Nachdem der TC Fallersleben in den letzten Jahren in die Modernisierung der Tennishalle investiert hat, ist für dieses Jahr die Sanierung von 4 Außenplätzen geplant. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Sponsoren, der Stadt und dem Sportbund für die Unterstützung, denn ohne diese Gelder und Zuschüsse wären die Investitionen in die Anlage nicht möglich.

Es wurden Wahlen durchgeführt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sina Brand (stellvertretende Vorsitzende), Sebastian Janke (Schatzmeister), Dr. Andreas Herr (Pressewart) und Niels Reinhart (Jugendsportwart). Alexander Paul wurde neu in das Amt des Geschäftsführers gewählt.

Für ihre langjährige Treue zum Verein wurden folgende Mitglieder geehrt. 10 Jahre im Verein sind Vera Lapschieß, Konstantin Lapschieß, Ida Lapschieß, Tobias Nieger, Heike Nieger, Alexander Paul, Fabian Paul, Ana Garibay Estrada, Carlo Garibay Estrada, Bianca Ponizil, Julian-Magnus Krell, Dr. Ilka Teschauer und Dieter Voller. Christian Günzel ist seit 20 Jahren, Oliver Bader seit 25 Jahren und Hendrik Mühe seit 30 Jahren Mitglied. Dr. Gert Findel und Dr. Hans Kühlborn können schon auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Seit 50 Jahren halten Harry Lemke, Ella Lemke, Ursel Pape, Karl Pape und Heidi Buschmann dem TC Fallersleben die Treue.

Für besonderes Engagement in der Vorstandsarbeit wurden Sabine Unger (silberne Ehrennadel) und Dr. Andreas Herr (bronzene Ehrennadel) ausgezeichnet.

 

Das Foto zeigt die Mitglieder, die in ein Amt gewählt wurden oder die eine Ehrung erhalten haben. Von den geehrten Mitgliedern war nur ein Teil auf der Mitgliederversammlung anwesend.

Druckversion | Sitemap
© TC Fallersleben