Interessierte

melden sich bitte bei unserem Trainer Niels Reinhart

Telefon: 0171 / 6335206

Mail: jugendtrainer@tc-fallersleben.de

Beitrittsformular
Beitrittserklärung (1).pdf
PDF-Dokument [23.0 KB]

  

Impressum

Erfolge der Jugendmannschaften im sommer 2019

Pokalrunde und Jugendpunktspiele

Vier unserer Jugendmannschaften (Juniorinnen A (4er), Junioren B1 (4er), Midcourt 1 und Midcourt 2 (jeweils 2er Mannschaften) haben es in die Pokalrunde geschafft. Dazu war ein Staffelsieg bzw. ein 2. Platz erforderlich. Die Pokalrunde startet am 17.8.2019 und läuft im K.O.-System. Bis auf die Juniorinnen A, die für Ihr Spiel nach Göttingen müssen, haben alle unsere Mannschaften ein Heimspiel. Also kommt auf die Anlage, macht es euch bei Semir auf der Terrasse gemütlich und feuert unser Jugend an.  Wir freuen uns, über zahlreiche Unterstützung.

 

Erfolge der Jugendmannschaften im sommer 2018

Die Jugendmannschaften des TC Fallersleben haben bei der Punktspielsaison sehr gute Ergebnisse erzielt. 11 Mannschaften gingen an den Start. Einige davon in altbewährter Zusammenstellung, andere setzten sich aus Spielern zusammen, die noch nicht lange Tennis spielen und das erste Mal überhaupt an Punktspielen teilnahmen.

Alle haben großartig gekämpft, ihr Bestes gegeben und entsprechend konnten sehr gute Staffelergebnisse verzeichnet werden. Dies wurde auch am letzten Spieltag im Rahmen eines kleinen Saisonabschlusses gemeinsam mit den Trainern gefeiert.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr die Junioren C. 3 Mannschaften waren gemeldet.

Die Junioren C3 waren die erste C-Mannschaft, die den Staffelsieg klar machen konnten.

Bei den Junioren C2 kam es am letzten Punktspieltag zum Show- down gegen den bis dahin Staffelersten. Das Punktspiel und damit der Staffelsieg wurden mit einem spannenden Doppel im Match-Tiebreak 15:13 gewonnen.

Und auch die Junioren C1 katapultierten sich, nachdem sie zunächst auf dem 2. und teilweise auch 3. Platz in der Staffel lagen, durch Siege bei den letzten beiden Punktspielen gegen die Mannschaften des TC Grün Weiß Gifhorn und den TV Jahn Wolfsburg auf den 1. Platz in der Staffel.

Damit war der Hattrick bei den C-Junioren für den TC-Fallersleben perfekt. Alle 3 Mannschaften gehen nach den Sommerferien in die Pokalrunde (C1 gegen Denstorf, C2 gegen Wolfenbüttel, C3 gegen Stöckheim).

2 weitere Mannschaften sind durch das Erreichen des 2. Platzes noch in die Pokalrunde gekommen (Juniorinnen A gegen Steterburg, Juniorinnen B gegen Seeburg).

Damit haben von 11 Mannschaften 5 Mannschaften die Pokalrunde erreicht. Diese hervorragenden Ergebnisse haben die Erwartungen beim TC Fallersleben übertroffen. Sie sind ein Indiz für die gute Jugendarbeit des Vereins und lassen mit Zuversicht in die Zukunft schauen. 

 

Kinder und Jugend Galerie

Juniorinnen A 2er Mannschaft Regionsliga: Yasmin Guhl, Marlene Unger, Wencka Lehning. Es fehlt Julia Jakubobski.
Juniorinnen A 4er Mannschaft Bezirksliga von links nach rechts : Anna Martin, Luisa Heuberger, Mette Martin, Elisa Hermann.Es fehlt Julia Heuberger
Kleinfeld: Alexander Hruskar, Amadeus Freund. Es fehlt Mika Paul Pohling.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Fallersleben